zur Navigation

 

Neu!

ALL CLOUD PLATO Shared Lösung verfügbar. Ihre Leistungserfassungs-Applikation als vollständiger virtueller Arbeitsplatz.

Mehr Informationen unter: www.platocloud.ch

 

PLATO Produkteinformation

PLATO ist unsere frische und moderne Art, eine Software für Dienstleistungsunternehmen zur Verfügung zu stellen. Wir sind hierbei bewusst den Weg gegangen, verschiedene Branchen, welche ihre Leistungen nach Aufwand verrechnen, anzusprechen. Aufgrund der umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten, den individuell implementierbaren Dokument- und Rechnungsvorlagen, den massgeschneiderten Auswertungsmöglichkeiten, den Customizing-Möglichkeiten und dem modularen Aufbau kann die Software für die jeweilige Dienstleistungsbranche individuell angepasst werden. Mit PLATO erhalten Sie die Lösung, die Ihnen viele administrative Arbeiten des Büroalltages erleichtert:

 

 Grundfunktionen PLATO Standard

  • Adress- und Kontaktmanagement
  • Klienten- und Dossierverwaltung bzw. Kunden- und Projektverwaltung
  • Leistungserfassung und -fakturierung (inkl. Tageserfassung)
  • Erfassung von Leistungspauschalen 
  • Dokumenten- und Vorlagenverwaltung
  • Dokumentenstruktur pro Dossier
  • Import von MS Outlook-Kontakten in die Adressverwaltung - Export von Adressen in den MS Outlook-Kontaktordner
  • Import von E-Mails mittels Drag & Drop in die Dokumentenverwaltung
  • Direkter Import von E-Mail Anlagen mittels Drag & Drop in die Dokumentenverwaltung
  • Senden von E-Mail und automatische Ablage in die Dokumentenverwaltung
  • Verwaltung von Terminen, Fristen, Aufgaben (inkl. Tageserfassung)
  • Debitorenkontrolle: Zahlungsmanager und automatisches Mahnwesen
  • Detaillierte Suchfunktionen
  • Mitarbeiter Spesenabrechnung
  • Archivverwaltung
  • Umfassendes Reporting
  • Stammdatenverwaltung

Erweiterte Funktionen PLATO Professional

  • Arbeitszeit-Management: Verwalten der Soll-Arbeitszeiten und der Ferien pro Mitarbeiter inkl. Arbeitszeitrapporte und -statistiken
  • Telefonintegration für TAPI und Skype for Business (Ein- und ausgehende Telefone erkennen und rapportieren)
  • TwixTel-Schnittstelle: Automatisches Erfassen/Aktualisieren von Adressen
  • Periodika: (Definition wiederkehrender Leistungen, Aufgaben/Termine/Fristen, Akontorechnungen und Rechnungen)
  • Drucken B/ESR (Einzahlungsscheine mit Referenzzeile)
  • Automatisches Einlesen B/ESR-Zahlungen im XML-Format (ISO 20022)
  • Stoppuhr (automatisiertes Erfassen von Leistungen)
  • Scan-To-Folder: Eingescannte Dokumente werden in das PLATO-Postfach übergeben und können einem Dossier zugewiesen werden
  • PLATO Search: Volltextsuche

Optionen 

Schnittstelle DMS 
Mit der Option Schnittstelle DMS (Document Management System) werden Dokumente nicht mehr ihm Dateisystem verwaltet, sondern revisionstauglich mit Hilfe von ELO (Software zur Verwaltung von Dokumenten und elektronischen Inhalten). Die Anbindung an ELO ist nahtlos integriert. Dokumente können zur Ansicht oder zur Bearbeitung geöffnet und entsprechende Änderungen verworfen oder eingecheckt werden. Die versionierte Ablage ermöglicht es, Versionen eines Dokumentes einzusehen, diese zu öffnen, abzuspeichern, zu vergleichen (MS Office Word-Dokumente) oder eine ältere Version als aktuelle Version wiederherzustellen. Wichtig: Notwendige Lizenzen für die Verwendung von ELO sind im Produkt nicht enthalten und können über die ALL CONSULTING AG erworben werden.

PLATO Exchange
Mit der Option PLATO Exchange haben Sie die Möglichkeit, Termine und Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren, somit werden die neu erstellten Einträge bzw. Änderungen von Outlook nach PLATO und umgekehrt übertragen. 

Fremdwährungen 
Mit der Option Fremdwährungen können Fremdwährungen erfasst und das Dossier entsprechend fakturiert werden.

Preisberechnung mittels Formel
Mit dieser Option können spezielle Preisfindungen abgedeckt und automatisiert werden wie zum Beispiel Notariatstarife und prozentuale Gebühren.

Fibu-Schnittstelle
Übergabe der Rechnungen und Zahlungen in die Finanzbuchhaltung von ABACUS, Sage, Topal, Lobos oder Mirus. Die Schnittstelle unterstützt Kostenstellen.

Debitoren-Schnittstelle ABACUS
Mit der Debitoren-Schnittstelle können Rechnungen in die ABACUS-Debitorenbuchhaltung exportiert werden.

Management Information System
Mit dem Management Information System kann der User mittels Pivot Tabellen eigene Reports designen. Die erstellten Reporte können gespeichert und anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch werden die Reporte durch die Mitarbeiter der ALL CONSULTING erstellt.

BI-Auswertungen
Auswertungen, die mit Hilfe von Microsoft SQL-Server Reporting Services erstellt wurden, können integriert und direkt aus der Anwendung gestartet werden. Diese Option ermöglicht es, dynamische Reports in PLATO zu integrieren.

Datenbank System
Der Einsatz von MS SQL Server als Datenbankmanagement-System verleiht PLATO eine schnelle und hohe Datenverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit.

OneOffixx LAW for PLATO
Mit OneOffixx LAW for PLATO lassen sich alle relevanten Beweismittel in elektronischer Form effizient verwalten, nummerieren und ausdrucken. Dank OneOffixx LAW for PLATO können Sie auch kurz vor Fristablauf Dokumente einfügen, neu strukturieren und nummerieren - ganz einfach und ohne grossen Aufwand.