zur Navigation

ALLPNEU Branchenlösung – Die Pneu/Reifen Software für den Pneuhandel (Auftragsbearbeitung)

Pneuhandelsfirmen arbeiten rationell mit ALLPNEU

  • Branchensoftware für den Pneu- Reifenhandel entwickelt
  • Sehr schnelle und rationelle Auftragsabwicklung
  • Artikelschnittstelle zu den Lieferanten
  • Lagerverwaltung
  • Schnittstellen zu verschiedenen Buchhaltungsprogrammen

Kundenaussagen beweisen, dass die Verwaltung dank dem Einsatz von der Branchensoftware ALLPNEU stark optimiert werden konnte: «Wir konnten dank dem Einsatz von ALLPNEU auf zusätzliches Personal in der Administration und im Lager verzichten. ALLPNEU ist eine Auftragsabwicklung speziell für den Pneuhandel mit integrierter Lagerverwaltung und Fakturierung. Die Verwaltung der Stammdaten wie Kunden, Artikel (Pneu,Reifen,Felgen...), Lieferanten, Rabatte bilden die Basis für die Abwicklung von Aufträgen. Es können Quittungen, Lieferscheine, Rüstscheine und Fakturen erstellt und gedruckt werden. Artikelpreise können Branchen- oder Kundenbezogen und auf Kalkulationsbasis hinterleget werden.

Spezielles Augenmerk wurde auf den schnellen Zugriff auf Artikeldaten gelegt. Der Zugriff kann über diverse Kriterien im Infocenter erfolgen: Dimension, Marke, Artikelnummer, Zoll-Angabe, Kurzname, Artikelgruppe und Saison.

Dank der Datenablage in einer Datenbank können jederzeit Kundendaten oder Warenbewegungen nachvollzogen werden. Selbstverständlich ist auch die Inventarisierung des Lagers möglich.