zur Navigation

Häufig gestellte Fragen zu unserer Pneu Software

Müssen wir die neuen Artikelpreise jede Saison manuell mutieren?
Nein, Sie erhalten von den meisten Pneu/Reifen Importeuren je Saison eine neue Preisdiskette. Diese kann auf einfachstem Wege in das System übertragen werden. Sie haben sogar die Möglichkeit, die Gültigkeit der Preise mit einem Datum festzulegen.

Was ist der Unterschied zwischen einer branchenunabhängigen Auftragsbearbeitung und ALLPNEU?
ALLPNEU wurde explizit für den Pneuhandel entwickelt. Der Pneuhandel unterscheidet sich in diversen Punkten von einem anderen Handelsbetrieb. Genau diese Abweichungen wurden bei der Entwicklung von ALLPNEU berücksichtigt (Rabattierungen/Suchfunktionen nach Dimesion/Sommer-/Winterreifen etc.).

Können mit der Software ALLPNEU Zahlungen automatisch eingelesen werden?
Ja, Voraussetzung dafür ist die BESR-Nummer Ihrer Bank auf dem Einzahlungsschein der Faktura.

Wieviele Rabattvarianten pro Artikel können einem Kunden zugeteilt werden?
Rabatte können pro Artikel und Kunde bis 3-stufig verteilt werden. Das Rabattsystem der Software ist sehr umfangreich. Da diese Software speziell für den Pneuhandel entwickelt wurde, ist dieser Funktion ein sehr hoher Stellenwert beigemessen worden.

Kann ich meine Margen pro verkauften Pneu oder eines Kunden über eine selbstdefinierte Zeitspanne abfragen?
Natürlich, mit der integrierten Deckungsbeitragsrechnung kann man selektiv sämtliche Verkäufe auf deren Margen via Knopfdruck abfragen oder ausdrucken.

Könnte ich ALLPNEU künftig auch auf einem PC-Netzwerk betreiben?
Ja, ALLPNEU kann auf jedem Windows oder Novell-Server betrieben werden. ALLPNEU ist eine echte Client/Server-Lösung. Die Datenbanken SQL-Base und SQL-Server werden unterstützt.

Welche Vorteile bringt mir ALLPNEU?
Mit ALLPNEU arbeiten Sie automatisch effizienter und genauer. Unsere bestehenden Kunden bestätigen Ihnen gerne, welche Geschwindigkeitsvorteile im Verkauf Sie mit ALLPNEU erzielen. Die automatischen Lagerab- und zubuchungen erleichtern Ihnen die Arbeit enorm.

Aufgrund welcher Einstellungen schlägt mir das System einen Preis für einen Artikel vor?
Das System rechnet den, dem Kunden zugewiesenen Rabatt auf den entsprechenden Artikel vom kalkulationsbasispreis ab. Diesen Preis respektive den Rabatt können Sie, falls Sie dazu berechtigt sind, jederzeit auch manuell ändern.