zur Navigation

Rubrik: Aktuelles

Verschiebung der QR Rechnung auf den 30.06.2020

Im Januar 2018 haben wir darüber informiert, dass die voraussichtliche Markteinführung der QR-Rechnung Mitte 2019 sein wird, der Entscheid über die zeitliche Einführung der QR-Rechnung aber Mitte 2018 gefällt wird.

Letzte Woche wurde von der SIX bekanntgegeben, dass die ersten QR-Rechnung ab dem 30. Juni 2020 eingereicht werden können. Die Übergangsphase wird voraussichtlich 2 Jahre betragen.
  
Soweit bekannt ist, werden noch Anpassungen an den Guidelines vorgenommen, welche im Q1 2019 erscheinen sollen.

Durch diese Verschiebung wird unser Entwicklungsplan wie folgt angepasst:

Entwicklungsplan ABACUS QR-Rechnung, Stand: Juli 2018
•    QR-Rechnung lesen: Ab Version 2018
•    QR-Rechnung schreiben: Ab Version 2020

zum Merkblatt

zurück - Druckversion