Prozesse digitalisieren und profitieren.

Abacus E-Business gewähr­leistet Ihnen einen medien­bruch­freien und hoch­auto­matisierten Datenaustausch mit Ihren Geschäfts­partnern. So steigern Sie die Effizienz und Qualität beim Umgang mit Daten und profitieren darüber hinaus von der Möglichkeit, Daten komplett papierlos auszutauschen.

Leistungsumfang

Digitalisieren Sie mit Abacus E-Business die Prozesse mit Ihren Kunden und Lieferanten und profitieren Sie vom Anschluss an gängige Netzwerke für E-Dokumente. Dies ermöglicht den Versand und Empfang von elektronischen Dokumenten (EDI) inklusive E-Rechnungen. Dadurch profitieren Sie von der Möglichkeit, Daten mit Ihren Geschäftspartnern papierlos elektronisch auszutauschen und automatisch zu verarbeiten.

Optional steht Ihnen das Web-Ticketing von Abacus zur Verfügung, mit dem Sie ihre Störungsmeldungen jederzeit online erfassen und einen Serviceauftrag auslösen können.

Jetzt Abacus einsetzen

  • Mit Abacus E-Business können Sie die Prozesse mit Ihren Kunden und Lieferanten digitalisieren. So profitieren Sie davon, Daten papierlos elektronisch auszutauschen und diese auch automatisch zu verarbeiten. 

Nehmen Sie Kontakt auf

Funktionsumfang

EDI

Electronic Data Interchange (EDI) ermöglicht Ihnen das Senden und Empfangen jeglicher E-Dokumente. 

  • E-Business-Portal
  • Austausch beliebiger E­-Dokumente (OR-DERS, DESADV, INVOICE etc.) mit Kunden und Lieferanten (B2B)
  • Verbindung mit E­-Business­-Netzwerken Swisscom Conextrade, Descartes, PEN-TAG, Medidata, u. w.
  • Unterstützt die Prozesse des Schweizer Retail

Versand E-Rechnung und eBill

Ob via E-Mail, via PayNet oder via eBill: Mit Abacus E-Business können Sie Rechnungen ganz nach Ihren Anforderungen versenden. 

  • Versand B2C via eBill an CH­Banken und PostFinance
  • Versand B2B via PayNet, PostFinance, Swisscom Conextrade
  • Versand via E­-Mail mit PDF und integriertem ZUGFeRD
  • Automatische digitale Signatur
  • Ablage in E­Dossier

Empfang E-Rechnung

Auch wenn es um den Empfang von E-Rechnungen geht, punktet das E-Business von Abacus mit Vielfalt. Die empfangenen Rechnungen werden automatisch in die Kreditoren-Software importiert.

  • Empfang via PayNet, PostFinance, Swisscom Conextrade
  • Empfang via E­-Mail mit PDF im Anhang
  • Automatische Erstellung Kreditorenbeleg
  • Automatische Kontierung sowie Freigabeprozess
  • Digitale Signatur
  • Ablage in E­-Dossier
  • Volltextsuche
  • Integration ZUGFeRD

Webshop

Die E-Commerce-Lösung AbaShop von Abacus hilft Ihnen dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu Verkaufen. 

  • Integriert in Auftragsbearbeitung
  • Automatische Verarbeitung der Shop­-Bestellungen
  • Frei gestaltbares Responsive Design
  • REST­-API
  • Kundenspezifische Produkt­sortimente
  • Auch als Download­-Plattform verwendbar

Zertifizierte Mitarbeiter

Unsere zertifizierten AbaNet Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei dem zukünftig komplett medienbruchfreien Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten. 

Jetzt Kontakt aufnehmen.